Qualität

Der Maßstab für die Qualität unserer Dienstleistungen sind die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden.

Durch die Anwendung des  prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems bei der Pädalogik GmbH soll  die Orientierung an die Anforderungen und Bedürfnissen der Kunden erleichtert, die ständige Verbesserung unserer Prozesse ermöglicht und die Einbeziehung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  auf allen Hierarchieebenen gefördert werden. Um diese  Unternehmensziele wirksam und effizient zu erreichen, werden die relevanten Prozesse und Verfahren unserer Organisation systematisch festgelegt, in ihren Wechselwirkungen betrachtet und gesteuert. Die Leistungsfähigkeit unserer Prozesse, die Zufriedenheit unserer Kunden und unsere Entwicklungspotentiale prüfen wir regelmäßig, um uns kontinuierlich zu verbessern.  Neue Ideen, Anregungen und Vorschläge fließen  über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort in die Arbeit ein bzw. werden in den regelmäßig stattfindenen Qualitätszirkeln thematisiert. Das betriebliche Qualitätsbewusstsein zu fördern, betrachten wir als  eine ständige Führungs- aufgabe. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  haben sich  verpflichtet, aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen zum Nutzen unserer Kunden mitzuwirken.